Startseite

Montag, 26. Januar 2015

Warum Fehler machen für Blogger gut ist

Wir leben in einer blöden Zeit!

Wir leben in einer Gesellschaft, die immer wieder als Ellbogen-
gesellschaft bezeichnet wird. 
Jeder gegen jeden, jeder macht was nur für seinen egoistischen Nutzen und nichts wird jemanden geschenkt. 

Deshalb wird es einem schon im Kindergarten eingeimpft, dass man keinen Fehler machen darf.
Denn wer Fehler fabriziert, der ist ein Versager, eine Null, ein Loser, eine Oberpfeife. 

Was habe ich nicht alles in meinem Leben machen wollen... und es dann doch sein lassen, aus Bammel, es könnte das Falsche sein, ich könnte Fehler machen und die halbe Menschheit würde mit dem Finger auf mich zeigen, guckt euch doch diese Mega - Pfeife an!

Ja, es ist schon eine Tatsache, Fehler sind Mist, sie schmerzen, tun weh, und mitunter können sie auch Schaden anrichten.

Aber es heißt auch, dass man aus seinen Fehlern lernen kann, mehr als aus Erfolgen. 

Nur, weil Fehler machen weh tun, sind viele Menschen nur noch bereit, sichere Wege, ausgetrampelte Wege zu gehen, um ja keinen Fehler zu machen. Bloß kein Risiko, oh Chance aus dem Hamsterrad zu entfliehen, bleib mir ja vom Leib.


Nun manchen Leuten ist sogar das Bloggen zu risikovoll, deshalb lassen sie es lieber gleich bleiben und gehen ihrem gewohnten Trott nach.

Der einzige Fehler, den man wirklich machen kann, ist, es nicht wenigstens versucht zu haben!

Deshalb kann ich nur jedem raten, der Bloggen will, fang damit an, warte nicht auf den sog. perfekten Zeitpunkt, habe keinen Schiss vor Kritik, auch nicht vor den Blog - Buddies, die haben auch mal angefangen, wer weiß, was die am Anfang für einen Müll zusammengeschrieben haben. Glaub auch nicht, dein Blog sieht noch nicht toll genug aus, mit meinem bin ich auch noch nicht zufrieden, aber jeden Tag, den du verstreichen lässt, geht von deiner Zeit ab, Blogartikel - Ideen gehen flöten  -   und dann sagst du dir nach allem zögern,  ach Gottchen, so wie es ist, ist es doch ganz schön   -   und bleibst in deinem Hamsterrad.

Probier es, versuch es, finde deinen Stil, lass dich von den Sticheleien deiner Frau ( da bin ich immun ) oder grinsenden Freunden nicht abbringen -  und wenn du mal mit einem Fehler auf die Schnauze fliegst, na wenn schon  -  wisch dir das Blut von der Nase, steh wieder auf, lerne daraus  -  und mach weiter!

PS:  Das mit der Rebellion gegen das Hamsterrad  finde ich so hammermäßig toll!
Wenn Du dazu mehr wissen willst, setz Dich einfach mit mir in Verbindung oder klick hier zu meinem Newsletter.
Tolle Woche wünsch ich allen Bloggern und jenen die es werden wollen.

4 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe deinen Eintrag auf Facebook gesehen und wurde neugierig. Du schreibst sehr gut, was ich verlernt habe. :-(
    Klatschhefte haben eben kein gutes Deutsch ;-)
    Werde mir nun auch wieder mehr Zeit nehmen um Bücher zu lesen (sehr viele stehen noch ungelesen im Regal!) damit ich nicht immer mein Hirn zum rauchen bringe, wenn mir ein Ausdruck im Schriftdeutschen (bin Schweizerin) einfach nicht in den Sinn kommen will ;-)
    Achja, bin mit meinem Blog auch nie zufrieden, finde alles zu überladen. Habe mich nun für den Newsletter eingetragen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbares Zitat.....das sich jeder zu Herzen nehmen sollte. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Toll geschrieben!
    LG Tanja...ohne Hamsterrad ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi. Sehr interessant. Zum Thema Bloggen habe ich gerade folgenden Artikel gelesen: http://zum-video.net/1937/mit-bloggen-geld-verdienen/

    AntwortenLöschen