Startseite

Freitag, 9. Januar 2015

Krieg, Mord, Vertreibung, Leid - und kein Ende

Politik und Network Marketing passen unstrittig nicht so richtig zusammen, daher bleibt das in der Regel außen vor.
Nur als Networker, Affiliate, Blogger lebt man nicht im luftleeren Raum, nicht auf Wolke 7 oder einer malerischen Insel in der Karibik, sondern mitten in der Gemeinschaft von Menschen auf welchem Kontinent auch immer.

Deshalb kann es einen nicht egal sein, was im Namen eines Glaubens nun wieder in Paris geschehen ist und vorher in ähnlicher Form an anderen Orten.
Ich habe seit langem ein ungutes Gefühl bei einem Glauben, der so intolerant ist gegenüber Andersdenkenden, der im Namen eines Gottes Mörder gebiert und andere Menschen versklaven will. 
Man mag mir widersprechen, der Glauben allein sei es nicht, aber ich habe auch keine Lust, mich näher mit diesem Glauben, der so mittelalterliche Denkformen zulässt, auseinanderzusetzen, ich sehe nur, was in letzter Zeit so unmenschliches geschieht.

Im Namen eines Gottes darf nicht getötet werden, wohl war, aber welche die heute im Jahr 2015 von einer sogenannten " Rettung des Abendlandes " faseln, sind genauso be... nicht ganz gesund im Kopf. Und dazu auch noch eine der schönsten Städte Deutschlands mißbrauchen.

Bei alldem muss ich immer wieder an Charlie Chaplins grandiosen Film " Der große Diktator " und an seine darin enthaltene große Rede an die Menschheit, die immer wieder unter die Haut geht.
Wenn sie doch nur jene berühren würde, die es angeht.

Soweit mein ganz persönlicher Zwischenruf.

Wir wollen Spaß an unserer Arbeit haben und nicht immer wieder Tote zählen müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen