Startseite

Freitag, 16. Januar 2015

Oh Erleuchtung komme...

und pflanz mir eine Idee für einen Blogartikel ins Gehirn.

Vor diesem Problem stand ich am Anfang auch öfters, als ich meinen ersten Blog eingerichtet hatte, vor langer langer Zeit, so vor etwa 10 Monaten. Was hatte ich alles belesen, wie wichtig ein Blog ist, um Aufmerksamkeit zu erzielen ( Attraction Marketing - werde ich sicher in einem anderen Beitrag näher behandeln ), dann hatte ich meinen Blog vor mir auf dem Monitor und... ich hatte keinen rechte Ahnung was ich denn nun schreiben sollte.

Doch der Drang, den Blog mit Inhalt zu füllen, lebendig zu machen, war größer als der innere Schweinehund, der immer wieder mir einflüstern wollte, " lass es doch sein ".
Nein, ich wollte auch so einen reichlich mit Content gefüllten Blog, solche Blogs wie ich sie mir anfangs tagtäglich reinzog und das nach wie vor tue.



Aus diesem Willen wurde Leidenschaft, ohne die es nicht geht. Wer nur widerwilig rangeht, nach dem Motto, ich müsste wieder mal was bloggen, hab aber gar keine Lust, ist zum Scheitern verurteilt.

Ideen für Blogartikel finde ich persönlich u. a. dadurch, hatte ich schon angesprochen, indem ich ständig meine Lieblingsblogs lese, soweit das 24 Stunden am Tag  hergeben.
Dazu zählen insbesondere Markus Cerenak, Affenblog ( Vladislav Melnik ), Dennis Koray, um nur einige zu nennen.

Eins dürfte klar sein, von anderen Blogs sich inspirieren lassen, ok, aber einfach zu klauen, also einen fremden Artikel fast wortwörtlich abzuschreiben, das geht gar nicht.

Ganz aktuell hat sich jetzt der Affenblog geäußert unter dem Titel   Machst du diese 10 Fehler mit deinem Blog ?,  ein genialer lesenswerter Artikel, nicht vorderdründig zu Blogideen, wohl aber wie ein Blogartikel aussehen sollte.

   Jeder der Bloggen will, sollte diesen Beitag von Vladislav Melnik als
  Anleitung, quasi als Lernhilfe in sich aufnehmen,  wobei die Links noch
  zusätzliche detaillierte Leckerbissen enthalten.

  Bei dieser Gelegenheit soll ruhig auch mal die Werbetrommel für sein
  Affenbuch gerührt werden.




Als Sahnehäubchen will ich nun ganz speziell zum Thema auf einen Artikel von Markus Cerenak verweisen, der da betitelt ist mit   77 Ideen für Blogartikel. 
Viel Spaß beim Lesen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen