Startseite

Sonntag, 1. Februar 2015

Wer bezahlt schon für Müll

Schon mal was davon gehört, dass man für Müll bezahlen muss?

Nein, nein ich meine nicht die Abfuhr desselbigen,  die macht ja noch Sinn, obwohl was die deutsche Kaffee-, äh wollte schreiben Amtsstuben - Bürokratie auch diesbezüglich so alles ausheckt, ist schon haarsträubend. 

Wenn jemand gar keinen Müll bzw. Bioabfälle hat, weil der zu 100 % selbst kompostiert und trotzdem dafür Gebühren zahlen soll, ist das normal?  
In den Gedankengängen der Obrigkeit anscheinend schon, da wird was von Gleichbehandlungsgrundsatz gefaselt.

Unser heutiger Alltag ist voll von behördlichen Kuriositäten, an viele hat man sich gewöhnt, hält es für normal, sodass die wenigsten diverse " Verarschungen ", man verzeihe mir die rüde Ausdrucksweise, eigentlich noch wahrnehmen.

Nehmen wir mal das Arbeitsamt, streng nach dem Wort sollte man meinen, das ist das Amt, wo es Arbeit gibt. Ha ha, eigentlich müsste es doch Arbeitslosen-Verwaltungs-Amt heißen.
Mit dem sog. Jobcenter ist es noch schlimmer, wäre nicht Hartz4 - Vollziehungsbehörde passender?

Mein " Lieblingsverein " ist allerdings die GEZ, mal Ge-
bühreneintreibungszentrale genannt. Wegen der Bürgernähe(?) nennt die sich jetzt " Beitragsservice ". Gehts noch?
Service ist laut Wikipedia eine Dienstleistung, ein Kunden-
dienst, eine Kundenbetreuung. Wieso ist es dann ein Service, wenn eine Zwangsabgabe, die gerade mal zwei Fernsehsender betrifft, von einwohnermeldemäßig akripisch erfaßten Leuten, die evtl. überhaupt nicht ARD und ZDF gucken wollen, eingetrieben werden soll?  Wenn doch diese sogenannten öffentlich rechtlichen wenigstens ein tadelloses Programm bieten würden. Ich will nicht mißverstanden werden, etliche Sendungen sind gut oder auch sehr gut, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass diverse Sportereignisse ein ganzes Wochenendprogramm füllen, wo es doch Sportsender gibt, immer wieder vorkommende royale Hochzeiten von beiden öffentlichen übertragen werden, um das Thema nur anzureißen. Außerdem, muss man mit zunehmenden Lebensalter verstärkt zu Dicke-Backen-Musik tendieren oder zu Bergdoktor, Forsthaus was weis ich und ähnliches? Ich jedenfalls nicht, ich steh auf Grönemeyer und Bloggen.

Besonders nervig ist der bayerisch-vorangetriebene Maut - Plan, heißt ja nicht so, sondern, man glaubt es nicht  - Infra-
strukturabgabe  -, was lässt sich der dumme deutsche Michel noch alles auf den Buckel binden. Kein Protest sichtbar, aber welche schreien nach der Rettung des Abendlandes.  
Diese Maut, die nicht so heißt, soll auf die KFZ-Steuer voll angerechnet werden, natürlich nur für Deutsche, wer es glaubt, wird selig gesprochen.
Noch vor der letzten Wahl hat "Mutti" gesagt, mit ihr werde es keine Maut geben. Ein Kommentar erübrigt sich, Politiker sind halt schnell vergesslich.




Außerdem ist ja fast Karnevalszeit, ein bißchen Spaß muss sein!
Und Peitschenhiebe werde ich doch hoffentlich hierzulande für meine Seitenhiebe nicht bekommen.

Meine Leser mögen mir meine heutige Bissigkeit verzeihen, aber was sang Herbert Grönemeyer mal?, richtig  Was soll das.

In diesem Sinne, erfolgreichen Start in die neue Woche! 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen